Fahrzeug

Lamborghini-Chef überrascht von neuen Countach-Plänen

 

Bei seinem Amtsantritt Ende letzten Jahres war Lamborghini-Chef Stephen Winkelman überrascht, dass ein neuer Countach unterwegs war. Aber das Auto ist angekommen.
Winkelman hatte Angst, dass ein Retro-Modell herauskommt, und die Deutschen sind keine Fans davon. Chefdesigner Mithia Volkelt musste seine Pläne erklären, was Winkelman beruhigte.
Modernes Flaggschiff
Und um ehrlich zu sein, der Countach LPI800-4 ist nicht nur wie das eckige und kompakte Sportcoupé von vor 50 Jahren. Dies ist ein modernes Flaggschiff mit den Designelementen dieses legendären Supersportwagens. Es gibt Ähnlichkeiten zwischen Linien und Details. Der Supersportwagen 2021 basiert auf dem kleinen Thema, das in Cyan seit dem 100-jährigen Jubiläum verwendet wird. Auch das ist ein besonderes Werk.
Ich freue mich, dass dir autovisie.nl . gefällt
Wenn Sie es nicht verpassen möchten, klicken Sie hier, um ein günstiges Autovision-Abonnement zu erhalten. Vielleicht sollte Lamborghini die Countach-Bezeichnung nicht verwenden und sie auf den Projektnamen des ursprünglichen Modells, P112, beschränken. Das Produktionsvolumen beträgt jedoch 112, was sich in den Spezifikationen widerspiegelt. Zwei davon gehen in die Niederlande, darunter die Seriennummer 001.

Wie ein Coupé
Der Countach wurde noch in diesem Jahr auf den Markt gebracht und das Original war nur auf festen Dächern erhältlich, daher wird er nur als Coupé erscheinen. Weitere Ähnlichkeiten sind der hintere 2×3-Lichtkegel, das Dachperiskop, die horizontale Lichteinheit, die seitlichen Luftöffnungen und das Raddesign im Bravo-Stil. Borkert bedankte sich beim 83-jährigen Countach-Designer Marcello Gandini für das Gespräch. Bei den Motoren setzen Neulinge auf Sián, also einen elektrischen V12-Motor mit Superkondensatoren. Die Leistung des Systems beträgt 814 PS und beschleunigt das Coupé in 2,8 Sekunden von 1.595 kg auf 100 km / h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 355 km / h.
Countachs Geburtstag
Countach ist der dritte Tee in zwei Jahren und der vierte Tee in fünf Jahren. Erhöht Lamborghini die Frequenz? „Nein, der Graf musste zum ursprünglichen 50-jährigen Jubiläum kommen. „Derzeit sind zu viele Projekte offen“, sagt Winkelmann. Der erste Countach ist bereits in Produktion und wird Anfang 2022 eintreffen. Der Preis beträgt 2.010.000 € (MwSt. / bpm), was dem Preis von Sián entspricht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.